Neuigkeiten  

   

Freunde-Login  

   

Russland 2008: Nachdem wir im Jahr 2007 leider keine gemeinsame Tour in das uns so nahe und doch so weit entfernte Land unternehmen konnten, sollte sich in diesem Jahr die erneute Chance einer Reise nach Russland ergeben. Gestartet sind wir wie in den letzten Jahren in Berlin-Schönefeld mit dem Zwischenziel Moskau. Dann einmal von Wnukowo quer durch die riesige Metropole Russlands nach Scheremetjewo, von wo aus unsere TU-154M nach Rostow am Don abgeflogen ist. Von Rostow ging es dann nach Nowotscherkassk ins Don-Kuban-Gebiet. Wir besichtigten Taganrog am Asowschen Meer, grillten am Don und fuhren dann weiter nach Gulkewitschi am Kuban. Mit dem uns gut bekannten Ikarus kamen wir nach Krasnodar, der Hauptstadt der südrussischen Region. Die letzte Etappe dieser erlebnisreichen Tour führte uns dann erneut an das das Asowsche Meer, dem kleinsten Meer der Erde. Wir wohnten im geschichtsträchtigen Temrjuk, wo im 2. Weltkrieg erbitterte Kämpfe um den Kuban-Brückenkopf tobten. Wir badeten am Sandstrand von Golubitzkaja und fuhren frühmorgends mit den Motorbooten in die Lagunen zum fischen. Abenteuer pur - auch die Rückreise von Krasnodar nach Moskau mit einer YAK-42D von Kuban Airlines... Es war herrlich, interessant und zugleich lehrreich und ein erneutes Abenteuer, von dessen Eindrücken wir wieder lange zehren werden. Zur Fotogalerie geht es hier!

Unser Dank gilt all unseren Freunden in Russland, ohne die diese Reise nicht möglich gewesen wäre, besonders Sergej und Aleksander aus Krasnodar sowie Sascha aus Nowotscherkassk. 

 

   
© INRUSSIA.DE
Um meine Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.